Überspringen zu Hauptinhalt

Nachbarschaftscafé & Mehrgenerationenfest in Linstow

Die Bürgerinitiative Linstow ist wieder sehr aktiv! Geplant sind für die Gemeinde ein Nachbarschaftscafé und ein Mehrgenerationenfest. Diese Ideen kommen direkt aus der Mitte der Bürger – solches Engagement begrüße ich sehr und freue mich daher diese beiden Aktionen tatkräftig unterstützen zu dürfen. 

Die Förderung von Kultur, Begegnung und Offenheit im ländlichen Raum ist eines meiner Themen, welches ich mir auf die Fahne geschrieben haben. Denn Dorf ist nicht immer gleichzusetzen mit „weit ab vom Schuss“! Auch im ländlichen Raum gibt es viele Ideen bis hin zu konkreten Konzepten, um diesen Raum offener, kreativer und näher zu gestalten und so auch gegenseitig von einander lernen zu können. Gerade in Zeiten der Pandemie mussten wir auf viel soziale Interaktion verzichten und wurden eingeschränkt in den unetrschiedlichsten Arten der Begegnung. Das Nachbarschaftscafé und das Mehrgenerationenfest in der Gemeinde Linstow soll auch dieses gemeinschaftliche Durchhalten „feiern“ und uns auf der sozialen, gemeinschaftlichen Ebene wieder näher zusammenbringen. Auf das dieser Austausch in Zukunft bei der ein oder anderen Tasse Kaffee und dem Stück Kuchen stattfinden kann und auf dem fröhlichen Fest Jung & Alt gemeinsam miteinander feiern können. 

Ich freue mich sehr auf beide Events und auf den Austausch mit den Bürgern dazu!

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen