Skip to content

Ich bin

Sandy van Baal …

…1977 in Waren (Müritz) geboren und an der Seenplatte aufgewachsen. Nach der kaufmännischen Ausbildung und Stationen in unterschiedlichen Unternehmen lebe und arbeite ich seit 2004 in Krakow am See. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Ich bin durch und durch Mecklenburgerin & liebe unser Land.

Ich arbeite seit 2006 als selbstständige Kauffrau im Tourismus. Der abwechslungsreichsten & vielfältigsten Branche unseres Landes. Wir brauchen Menschen, die unser Land kennen & die anpacken können und wollen.

Dass ich anpacken kann, zeige ich seit vielen Jahren an unterschiedlichen Stellen. Ich bin aktiv im Vorstand des FDP-Kreisverbandes Landkreis Rostock, engagiere mich bei der Interessengemeinschaft von Unternehmern in Krakow am See, bei den Landfrauen MV, im Förderverein einer evangelischen Landschule, sowie im Vorstand des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern.

Im Landtag setze ich mich für die Interessen des ländlichen Raumes ein. Dazu zählt neben den Themen Wirtschaft und Tourismus natürlich auch alles rund um die Landwirtschaft, Forst und Jagd.

Politik von, mit und für den ländlichen Raum zu machen ist mir eine Herzensangelegenheit und dafür stehe ich ein.

Ihre

Sandy van Baal

Mir ist es wichtig, zu zeigen, dass jeder von uns seine Gemeinde, sein Dorf und das Land mitgestalten kann. Wir können etwas verändern – wenn wir es selbst anfangen!

Der FDP Claim lautet: „mit Herz und Verstand“. Ich erweitere ihn: „mit Herz und Verstand für unser vielfältiges MV-Land“.

Mir ist es wichtig, den Menschen in die Mitte von Staat & Recht und von Wirtschaft & Gesellschaft zu stellen. Für Mecklenburg-Vorpommern möchte ich den Tourismus in das Jahr 2021 bringen und ein effektives und nachhaltiges Netzwerk in diesem Bereich mit all seinen Facetten aufbauen – dazu gehören für mich ganz eindeutig auch unsere Kunst und Kulturstätten, sowie die Veranstaltungsbranche!

Die FDP ist die einzige Partei in Deutschland, die mich als Mensch in den Mittelpunkt stellt. Wo ich so sein kann, wie ich möchte. Wo ich „nur“ einen Rahmen bekomme und mir mein Lebensbild selbst gestalten kann, wie ich möchte.

Über mich und mein Team im Wahlkreisbüro

Mein Team wird verstärkt von zwei Frauen aus dem ländlichen Raum, die sich um sämtliche Belange der Wahlkreisarbeit kümmern und Ihnen  bei Fragen und Anregungen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Daniela Kühne 
Leiterin des Wahlkreisbüros
Tel.: 0162 8868309 
Email: daniela.kuehne@fdpltmv.de

Luise Vogler   
Studentische Mitarbeiterin
Tel.: 03961 2626211
Email: luise.vogler@fdpltmv.de

Das Wahlkreisbüro befindet sich in Altentreptow. Termine im Wahlkreisbüro können in Absprache mit Luise Vogler vereinbart werden.

Wahlkreisbüro Sandy van Baal 
Unterbaustraße 41 
17087 Altentreptow

An den Anfang scrollen